Die PC-Masche
Der künftige Renegat begeht einen sogenannten Tabubruch, indem er etwa verlangt, es müsse über die wachsende Ausländerkriminalität diskutiert werden. Als er Widerspruch erfährt, nennt er diesen ein "Denkverbot". Ermutigt von dem ungewohnten publizistischen Aufsehen, das er - zum ersten Mal - erregen konnte, macht er sich auf die Suche nach weiteren "Denkverboten" und "Sprachregelungen", die er fälschlich mit dem amerikanischen Begriff political correctness belegt, womit seine Klappe zwei Fliegen Beine macht: der Meinungsfreiheit und dem Antiamerikanismus. Daß das, was er PC nennt nicht mehr bezeichnet als das ungesicherte zivilisatorische Minimum, Ausländer nicht häufiger anzuzünden als zur Abschaffung des Aslyrechts nötig, behauptet nur das konformistische Meinungskartell...

(H.L.Gremliza)

[ Top | Zurück ]


Most recent revision: April 07, 1998

E-MAIL: Martin Blumentritt